21. Oktober 2019
Nach 15.000 km ist die erste Kette nun Tod. An einigen Stellen kommt Rost aus dem Inneren und sie ist unterschiedlich gelängt, was zur Folge hat, dass die Kette zum einen stramm gespannt ist und eine halbe Hinterradumdrehung weiter hängt sie durch. Da die erst zweimal gespannt wurde ist es noch nicht zu spät eine neue drauf zu setzen und das alte Ritzel und Kettenrad noch zu belassen. Würde ich jetzt weiter fahren, längt sich die Kette immer schneller und Ritzel und Kettenrad wären hohem...
12. Oktober 2019
Heute hab ich die TRK von der 13.000er Inspektion abgeholt. Wie immer gab es auch dieses mal was neues zu begucken. Die Benelli 752 S. Ähnlich der 502 C jedoch mit 750 ccm. Der Motor sieht in dem Motorrad gigantisch aus. Da ist den Benelli Konstrukteuren wieder ein Meisterwerk gelungen. Aber, ich schweife ab.... Bei meiner TRK wurden dieses mal die Zündkerzen gewechselt, das Öl, und der Ölfilter. Der Luftfilter würde gereinigt und die Kette gespannt. Nun kann's die nächsten 6.000 km...
08. Oktober 2019
Endlich kommen die richtigen Reifen drauf. Eine Reiseenduro mit Strassenreifen ist einfach nicht richtig, meiner Meinung nach...:-) Mit Strassenreifen Offroad ist schwieriger als mit Offroadreifen Strasse. Spätestens dann, wenn Offroad feucht wird. Da nun die kalte, feuchte Jahreszeit beginnt also höchste Eisenbahn. Nun kann es endlich ins Gelände gehen. Die Mitas E07 habe ich auf anderen Motorrädern schon schätzen gelernt. Ein echter 50/50 Reifen (50%Offroad und 50% Strasse) mit sehr...
24. September 2019
Nach 4000 km ist der Motorschutz und auch der Grundhalter gerissen. Da auch der originale Motorschutz an der Halterung gebrochen war muss das irgendwie anders gelöst werden. In dem Video zeige ich, wie ich das gelöst habe. Aber seht selbst:
05. September 2019
Heute hab ich die TRK 502 X mit einem Kilometerstand von 7.264 km zur 7000er Inspektion gebracht und einen Tag später wieder abgeholt. Es wurde das Öl und der Ölfilter gewechselt. Beeindruckend finde ich das 3,2 Liter Motoröl in den Motor passen. Das spricht für Langlebigkeit. Der Luftfilter wurde ausgewaschen und die Kette gespannt. Beim Auslesen des Fehlerspeichers ist ein abgelegter Fehler gefunden worden. Der kam vom Luftmassenmesser und war vermutlich für die Standgasschwankungen...
01. September 2019
Heute ist der Motorschutz angekommen. Den habe ich vor eineinhalb Wochen bei dem größten Online Versandhaus für Artikel aus Fernost bestellt. Für 73 € inkl. Versand ist das ein echtes Schnäppchen gewesen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Er ist aus Aluminium und wiegt kaum mehr als der Originale. Er hat genau die richtige Größe, wie ich finde. Schützt Ölfilter und den daneben befindlichen Öldruckschalter perfekt und ist dabei nicht so klobig. Der Designer hat da hervorragende Arbeit...
18. August 2019
Da die originalen H7-Lampen im Vergleich zu dem LED- Tagfahrlicht eher gelblich leuchten habe ich mir die Phillips Crystal Vision Moto mit Xenon Effegt besorgt. Die leuchten fast so weiß wie das Tagfahrlicht. Von mir bekommen die den Daumen nach oben.
10. August 2019
Heute bau ich die für mich wichtigsten elektrischen Helferlein für längere Reisen an. Daytona Heizgriffe 4-Stufig, Navi Garmin Montana 600 mit abschließbarer Halterung von Touratech, Handyhalterung mit zusätzlicher USB Ladedose.
05. August 2019
Heute habe ich die TRK für die 1000er Inspektion zu Benelli Bauer nach Rehburg gebracht. Hier der Link zur Betriebsanleitung.
03. August 2019
Wenn ich draußen irgendetwas mache habe ich eigentlich immer mein Makita Baustellenradio dabei. Wir sind quasi eine Einheit. So auch heute beim Schrauben an der TRK 502 X. Das man das besser ausschaltet, wenn man ein Video aufzeichnet habe ich nun auch gelernt, sorry.😂 In dem Video nehme ich die Gummi-Aufsätze von den Fußrasten ab, die Hinterradabdeckung, die Sturzbügel und baue die Blinker um. Viel Spaß beim Ansehen und gebt mal ein Statement ab wie euch das gefällt.

Mehr anzeigen