2. Tag / die Pässe bitte

20.09.2019.............776 km

Nach dem Frühstück geht's zunächst wieder auf die Autobahn. 300 km sind noch offen, dann fängt endlich das Vergnügen an. Durch Österreich fahr ich über den Fernpass, das kostet zwar Zeit ist aber schon deutlich abwechslungsreicher als die Autobahn.

Dann kommen Pässe aller Coleur. Gekrönt von der Paoramica delle Vette, das absolute Highlight des heutigen Tages. Auf dem Weg dahin habe ich auch den Furkelpass eingebaut, der eigentlich geteert ist. Wie es sich herausstellt gibt es aber auch eine geschotterte Auffahrt. Über diese werde ich von meinem Navi geführt. Stellenweise schon recht grober Schotter und auch steil, kommen die Reifen langsam an ihre Grenzen. Das macht richtig Laune..:-)

Auch der Staller Sattel liegt auf dem geplantem Weg. Den bin ich vor vielen Jahren zuletzt gefahren. Da er im Grunde einspurig ist wird er als Einbahnstraße gefahren. Über eine Ampel wird geregelt, welche Richtung gerade zu fahren ist. 15 min. lang in die eine und dann mit einer 30 minütigen Pause 15 min. in die andere. Das rockt. Kein Gegenverkehr auf solch einem kurvigen Pass. Da hat der Hauptständer einige male aufgesetzt.....

Aber seht selbst: