7000er Inspektion

Heute hab ich die TRK 502 X mit einem Kilometerstand von 7.264 km zur 7000er Inspektion gebracht und einen Tag später wieder abgeholt. Es wurde das Öl und der Ölfilter gewechselt. Beeindruckend finde ich das 3,2 Liter Motoröl in den Motor passen. Das spricht für Langlebigkeit. Der Luftfilter wurde ausgewaschen und die Kette gespannt. Beim Auslesen des Fehlerspeichers ist ein abgelegter Fehler gefunden worden. Der kam vom Luftmassenmesser und war vermutlich für die Standgasschwankungen verantwortlich, die das Motorrad von Anfang an hatte. Bis jetzt sind sie noch nicht wieder aufgetreten. Desweiteren wurden die Zündkerzen ausgebaut um das Kerzenbild zu überprüfen und die gleichen wieder eingebaut. Ein Austausch ist erst viel später vorgesehen. Als Ersatzmotorrad hatte ich wieder die BN 302 mit, die ich auch schon bei der 1000er Inspektion nehmen durfte. Auch dieses mal hab ich mich bei Benelli Bauer sehr gut aufgehoben gefühlt. Da fährt man einfach gerne hin.