Neue Kette

Nach 15.000 km ist die erste Kette nun Tod. An einigen Stellen kommt Rost aus dem Inneren und sie ist unterschiedlich gelängt, was zur Folge hat, dass die Kette zum einen stramm gespannt ist und eine halbe Hinterradumdrehung weiter hängt sie durch. Da die erst zweimal gespannt wurde ist es noch nicht zu spät eine neue drauf zu setzen und das alte Ritzel und Kettenrad noch zu belassen. Würde ich jetzt weiter fahren, längt sich die Kette immer schneller und Ritzel und Kettenrad wären hohem Verschleiß ausgesetzt. Auch wenn nun ein Aufschrei durch die Schraubengemeinde geht, von wegen es muss immer der ganze Kettensatz getauscht werden, habe ich das schon öfter so gemacht und es wird auch dieses mal funktionieren. Ich werde berichten, wann der nächste Kettensatz drauf kommt. Beim nächsten mal dann natürlich komplett. Hier die Bilder zum Wechsel: