1000 km Inspektion

Heute habe ich die TRK für die 1000er Inspektion zu Benelli Bauer nach Rehburg gebracht. Hier der Link zur Betriebsanleitung.

Während im Vordergrund eine neckische 125er steht sieht man im Hintergrund ein 1000ccm ATV und dahinter ein 1000ccm UTV. Die werden auch von Benelli Bauer vertrieben. Wilfried schraubt gerade Nummernschilder an ein verkauftes ATV und ich nutze die Zeit um Mopeds anzugucken..

Nur Minuten später schüttet es wie aus Eimern. Ich bin natürlich mit Jeans und Hoody unterwegs denn schließlich schien die Sonne als ich zu Hause losgefahren bin. Kurzerhand wird Kaffee gekocht und wir sitzen gemütlich am Tisch zusammen und sprechen über das Treffen, die Benelli Week, im September in Pesaro auf das ich auch fahren werde. Benelli Bauer wird dort auch die ganze Woche komplett anwesend sein. Wie schon seit Jahren.

Da kommt Wilfried so ganz nebenbei damit raus, dass die TRK 502 im Juli auf Platz eins der Italienischen Zulassungsstatistik gelandet ist. Ich glaube, wenn die TRK in Deutschland besser bekannt ist wird sie hier auch ganz nach vorne kommen, da bin ich mir nach den ersten Erfahrungen schon sicher.

Angesichts der Wetterlage bietet Wilfried mir an eine BN 302 mitzunehmen (Eigentlich hatten wir ausgemacht dass ich die Rally mitnehme)

Mit Blick auf den hervorragenden Wetterschutz am Hintetrad nehme ich den Vorschlag dankend an.

Mit dem Moped ist die Dame des Hauses letztes Jahr durch Schottland gefahren. Auch dieses Motorrad lässt sich problemlos im letzten Gang durch die Ortschaft fahren. Elastizität wird bei Benelli anscheinend Groß geschrieben.